Immobilienfair Makler

Grundstücke suchen

Wer ein Haus bauen möchte, der braucht erstmal ein Grundstück. So eine Grundstückssuche ist gar nicht so einfach.
Wer ein Grundstück gefunden hat, sollte es umgehend untersuchen – und es nicht unbesichtigt kaufen, auch wenn das Angebot noch so verlockend erscheint, denn
ein Grundstück wird zu Ihrem Lebensraum.

Baugrunduntersuchung

Ob ein Baugrundstück in Ordnung ist oder eventuell ein hoher Grundwasserspiegel Probleme bereiten könnte, kann man nur mit einer Baugrunduntersuchung feststellen.

Sollten auf dem Baugrundstück noch Bäume stehen, die ev. den Bau behindern könnten, darf der neue Eigentümer diese nicht ohne weiteres entfernen lassen.

Wie dieses möglich ist, dass ist in einer Baumschutzsatzung der jeweiligen Gemeinde festgelegt. Ausserdem kann der Bebauungsplan des weiteren vorschreiben, wie viele und was für Sorten von Bäumen auf einem Grundstück gepflanzt werden müssen.

Gerne suchen wir für Sie die Nadel im Heuhaufen

Einfach ein paar Angaben zu Ihrem “ Wunschgrundstück “ machen und wir 
unterbreiten Ihnen unverbindliche Vorschläge.

Grundstücks-Service mit Top Vernetzung

Nutzen Sie einfach unsere jahrelange Erfahrung und Top-Vernetzung

Finanzierungscheck

Zu Beginn einer Grundstückssuche ist auch ein Kassensturz wichtig, um zu gucken
wie groß der Rahmen der Finanzierung überhaupt ist und was dafür für ein Grundstück zur Verfügung steht.